Gedenken an Flug MH370

Ihre Meinung zu Fragen und Antworten: Was geschah mit MH370?

Noch immer weiß niemand, was sich in den letzten Stunden an Bord des Fluges MH370 abgespielt hat. Es gibt zahlreiche Theorien zum Absturz der Malaysia-Airlines-Maschine - und eine erste Spur. tagesschau.de gibt einen Überblick über die Erkenntnisse.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
5 Kommentare

Kommentare

Martinus
Leitung der Untersuchung an ICAO übergeben!

Ich finde es skandalös, dass die Leitung einer solchen Untersuchung in den Händen nationaler Regierungen liegt. Vom Verschwinden eines solchen Passagierflugzeuges ist die gesamte internationale Staatengemeinschaft betroffen, nicht nur Malaysia oder Australien. Man sollte daher anlässlich dieser Tragödie generell völkerrechtlich verbindlich regeln, dass die Leitung der Untersuchung von der ICAO, der UN-Sonderorganisation für Zivilluftfahrt, übernommen wird, wenn ein Flugzeug 10 Tage nach dem letzten Kontakt immer noch verschollen ist. Dazu bräuchte es natürlich auch eine entsprechende Personal- und Finanzausstattung der ICAO.
Den Angehörigen der Vermissten gilt mein herzliches Beileid. Ich bete für sie, dass sie möglichst bald Gewissheit über das Schicksal ihrer Lieben sowie eine großzügige Entschädigung ohne juristische Fallstricke erhalten!

adler3103
um 12:28 von hawk

"Ich tippe ja inzwischen auf die nördliche Route...
Ein paar Fakten, die inzwischen scheibchenweise zugegeben werden, lassen mich auch die nördliche Flugroute als möglich erscheinen."
Zitatende

-------------

Zumindest mit dem CNN-Experten, der am 25.02.2015 auch von einer Nordroute ausging, sind Sie einig.

roman15

Naja, wenn man mit einer Schere im Kopf sucht und Ergebnis offen dann kann es schon passieren dass man nichts findet.

Mounteneer
Was geschah mit Flug MH 370

Flugsicherheit ?
*
Wenn man auf dem roten Platz in Moskau landen konnte?
*
Wenn man, wie ich selbst zur Zeit der ADIZ von Bornholm bis Hamburg fliegen muß, ohne einmal Kontakt mit der gerade neu zuständigen Bremer Luftaufsicht zu bekommen, der wundert sich nicht.
*
Selbst in der damaligen "Air Defense Identification Zone", war die kurz vorher zuständige Hamburger Aufsicht zu borniert ein Relay auszuführen!
*
Hand in Hand gearbeitet! Was der Eine liegenlässt, fasst der Andere nicht an!

Gast
@hawk

"Vielleicht steckt das Wrack ja irgendwo auf einem Berggipfel im ewigen Eis oder ist auf einem Gletscher gelandet, in dem es jetzt steckt. "

Vielleicht sollte man auf dem Berg Ararat nachschauen, neben den Überresten von der Arche Noah...

Aber im Ernst, der Grund, warum die ganze Nordroute so unwahrscheinlich ist, ist doch, dass sie direkt in Konfliktzonen führt, wo zwar Gefahr bestünde, dass ein Flieger abgeschossen wird, aber nicht unbemerkt verschwindet. Chinesisches Grenzgebiet und Tibet, Indien/Pakistan, und gerade Afghanistan als NATO-Einsatzraum.