Der aus der Riesending-Höhle gerettete Höhlenforscher wird in einen Hubschrauber gebracht.

Ihre Meinung zu Ausstieg aus Riesending-Höhle: Höhlenforscher ist gerettet

Der schwer verletzte Höhlenforscher Johann Westhauser hat die Oberfläche der Riesending-Schachthöhle erreicht. Der Aufstieg des Rettungsteams dauerte länger als gedacht. Um 11:44 Uhr erreichte das Team den Ausgang der Höhle. Die letzte Passage war noch einmal eine Herausforderung.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
1 Kommentare

Kommentare

Phonomatic
Toi Toi Toi

dass nun endlich eine umfangreiche medizinische Versorgung geleistet werden kann und keine Schäden bleiben. Nach fast 2 Wochen lang Angst, diesen Höllenschlund nicht mehr lebend zu verlassen, hoffe ich, dass auch die entsprechende psychologische Betreuung stattfindet. Eine absoluter Horror den der Höhlenforscher da erdulden musste.

Und eine unglaubliche Leistung der Retter! Toll! Den allergrößten Respekt!