Kommentare

Steht uns nicht zu...

...darüber ernsthaft zu schimpfen. Mit China machen wir glänzende Geschäfte, rollen den Roten Teppich aus und klimpern eifrig auf chinesischen Tastaturen vor chinesischen Bauteilen im und um den Computer herum in Foren und Chats wie diesen.

Dort sind es hunderte Todesurteile jedes Jahr.
Es wäre also verlogen.

Fakt ist: das hier gegen Hooligans und deren Helfer vorgegangen wird, finde ich sehr gut. Todesstrafe ist in meinen Augen aber der gleiche Mord. Nur staatlich befohlener Mord. Der macht ihn deshalb nicht besser.

Lebenslänglich wäre besser gewesen. Wünschte ich mir für deutsche Hooligans ganz grundsätzlich auch. Aber dagegen spricht ja unser Kuschelkurs

Fußball als Ersatzbefriedigung

Fußball wird immer mehr zur Ersatzbefriedigung für Randalierer jedweder Art, in anderen Ländern wie in Deutschland auch. Fanatische "Fans" und bei jedem halbwegs guten Tor sinnlos gröhlende Spieler und Trainer und viel zu viel Geld für dieses herumgurken - Komisch, daß es auch Sportarten gibt, wo mes gesitteter zugeht.

"Demonstranten" stürmen ägyptischen Fußballverband

Wenn ich schon lese, "Demonstranten" stürmen ägyptischen Fußballverband - das sind doch keine Demonstranten, sondern Randalierer, die einen Anlaß für ihre Machenschaften gesucht und gefunden haben.

9. März 2013 - 14:17 — Queermarkenfeuer

"Lebenslänglich wäre besser gewesen. Wünschte ich mir für deutsche Hooligans ganz grundsätzlich auch. Aber dagegen spricht ja unser Kuschelkurs"

Ich finde es nicht gut, daß Sie rechtsstaatliche Verfahren, die nicht vom stammtischkompatiblen "Schlagdraufundschlußgeist" durchzogen sind, als Kuschelkurs diffamieren. Wollen Sie hunderte neue Knäste bauen, so wie in den USA?

Der Ruf nach härteren Strafen für alles und jedes bei jeder Gelegenheit nervt einfach nur.

Todestraffe ist teurer

"Die ägyptische Justiz wird sich gedacht haben, Todesstrafe komme schlussendlich billiger zu stehen, als diese Randalierer sechzig Jahre lang durchzufüttern.""

Wenn alles rechtstaatlich abläuft,ist die Todesstrafe deutlich teurer,zeigen Studien aus den USA.

Und man tötet vlt Unschuldige, aus dem Knast lassen kann man Unschuldige immernoch,Tote nicht.

Darstellung: