Ihre Meinung zu: Proteste gegen Lukaschenko: Mehr als 100 Festnahmen in Belarus

30. August 2020 - 14:03 Uhr

Die Führung in Belarus verschärft ihren Kurs gegen die Proteste im Land. Seit dem Mittag demonstrieren wieder Zehntausende in Minsk. 125 Demonstranten wurden nach russischen Medienberichten bisher festgenommen.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
1
Durchschnitt: 1 (2 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Friedliche unbewaffnete

Friedliche unbewaffnete Frauen werden von vermummeten bewaffneten Polizisten in Gefangenentransporter gedrängt: Bilder, die die Welt sehen muss, um zu wissen, dass Lukaschenka offensichtlich bereit ist, die Situation ekalieren zu lassen. Und da gehört zur Eskalation auch Putins "Geburtstagsgeschenk" dazu, ihm seine Unterstützung bei den Protesten zuzusagen und anzubieten, eine Polizeitruppe nach Belarus zu entsenden, sollten die Unruhen außer Kontrolle geraten - Lukaschenka arbeitet heftig daran, die "Unruhen außer Kontrolle geraten" zu lassen.

Darstellung: