Ihre Meinung zu: Baden-Württemberg: Corona-Ansteckungsgefahr durch Ischgl-Rückkehrer

18. März 2020 - 18:00 Uhr

Im Ostalbkreis ist die Zahl von Coronapatienten innerhalb der vergangenen Tage schnell gestiegen. Viele der Patienten waren im österreichischen Skiort Ischgl. Von Markus Grill.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
2
Durchschnitt: 2 (3 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Dann muss der ostalbkreis

Dann muss der ostalbkreis eben isoliert werden. Tankstellen schließen. Verbindung kappen. In China ging das auch.

." Wenn er "alles hochschraube"

komme er in den drei Kliniken des Ostalbkreises "auf 40 bis 45 Beatmungsplätze", sagt Solzbach
.
und wie formulierte Herr Spahn die Sache noch vor wenigen Tagen ?
>gut vorbereitet<
aber als Verantwortlicher zu beruhigen ist eine Sache
und keine Panik zu verbreiten
den Bürger so zu belügen eine ganz andere
von daher braucht man sich über eine gewisse Skepsis / Mißtrauen nicht zu wundern

Unverständnis

Das verstehe wer will. Die Corona-Problematik ist in all ihren Auswirkungen hinlänglich bekannt, auch die Risikogebiete wurden kommuniziert - und trotzdem verbringen Menschen dort ihren Urlaub, gefährden sich und andere. Wahrscheinlich muss die Politik zu härteren Maßnahmen wie einem Ausgehverbot greifen.

Ausgangssperre für Mitterteich

Die erste Ausgangssperre wurde verhängt und 2 Warnungen ausgesprochen. Anscheinend sieht man jetzt schon, dass es leider viele Menschen gibt, die den Ernst der Lage immer noch nicht begriffen haben. Leider

Vorgängerthread: Am 18. März

Vorgängerthread: Am 18. März 2020 um 16:40 von jofrax
„Keine Kontrolle bei Flügen
Komme gerade aus Spanien mit einem Ferienflieger zurück nach Deutschland - der halbe Flieger hat gehustet.
Weder in Spanien, noch in Deutschland irgendwelche Kontrollen, Screening, Fiebermessen, ...
Gerade hier wäre das doch sinnvoll.“

Gerade aus Spanien als Risikogebiet wäre dies dich Pflicht! Die Bevölkerung im Land sanktionieren und mahnen und sogar siehe Mitterteich Ausgangssperre verhängen und hier potentielle Virusträger vom Flieger in den Zug in die Arbeit usw. lassen ohne Kontrolle ohne Quarantäne. Ein absolutes Armutszeugnis und meines Erachtens ein Totalversagen in diesem einen Punkt.

Darstellung: