Ihre Meinung zu: Türkische Autorin Asli Erdogan freigesprochen

14. Februar 2020 - 16:25 Uhr

Weil sie für eine kurdische Zeitung arbeitete, wurde die bekannte Schriftstellerin Asli Erdogan 2016 als Terror-Unterstützerin angeklagt. 2017 ging sie ins Exil nach Deutschland. Jetzt sprach ein Istanbuler Gericht sie frei.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
4.333335
Durchschnitt: 4.3 (6 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Özgür Gündem

Ich kenne diese Zeitung gut und diese propagiert die Terror Organisation PKK. Mit freier Meinung oder Journalismus hat diese Zeitung weniger zu tun. Mich wunderte eher warum diese Zeitung nicht schon lange geschlossen wurde, wie linksunten.indymedia.org in Deutschland.

Justiz

Ich dachte es gibt keine freie Justiz in der Türkei? Warum steht im Artikel in Abwesenheit von Herr Erdogan? Bei welchem Prozess soll er den persönlich anwesend gewesen sein?

Darstellung: