Ihre Meinung zu: Nach Rücktritt Rinnes: Marin soll Finnlands Regierung führen

9. Dezember 2019 - 0:19 Uhr

Sie ist Sozialdemokratin, 34 Jahre alt, und war zuletzt Verkehrsministerin: Nun soll Sanna Marin Regierungschefin Finnlands werden. Premier Rinne musste nach einem Streit um die Post-Reform zurücktreten.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
3
Durchschnitt: 3 (2 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Wenn sie sich

dieser Aufgabe stellt.
#
Mit 34 Jahren würde sie zu den jüngsten Regierungschefs weltweit zählen. "Ich habe nie über mein Alter oder mein Geschlecht nachgedacht; ich denke an die Gründe, die mich in die Politik gebracht haben", sagte sie.
#
Dann kann ich nur meine Hochachtung zum Ausdruck bringen. Es ist ja nun auch richtig das die jungen Leute die sich gut in die Politik eingebracht haben,auch mitbestimmen sollten.Dafür wünsche ich Sanna Marin viel Glück.

Darstellung: