Ihre Meinung zu: Italien: Salvini ruft zu Großkundgebung im Oktober auf

29. August 2019 - 17:09 Uhr

Kaum formiert sich die neue Regierung in Italien, schon kündigt Salvini Widerstand an: Für den Oktober rief der Lega-Chef zu einer Großdemo auf. Er sei "entschlossener als je zuvor", wieder an die Macht zurückzukehren.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
3
Durchschnitt: 3 (8 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Warum erst im Oktober?

Warum ruft er erst für den Oktober auf? Will er zuvor noch einen Badeurlaub machen, um seine Beliebtheitswerte zu pushen?

Großkundgebung?

Und was ist, wenn daraus doch nur eine Kleinkundgebung wird? Salvini hat keine Mehrheit im Parlament, lohnt es sich dafür, am Feierabend durch die Straßen zu traben? Wohl kaum.

Salvini ruft zu Großkundgebung ...

Letztlich sind auch "Kundgebungen" in Ordnung, egal ob in England, in Italien oder Frankreich - trotz dem fällt einem bei diesen Populisten immer sofort der Begriff Rattenfänger ein.
Trotz dem muss man konstatieren, das der Zersetzungsprozess nicht zum Stoppen gebracht wurde. Wir wissen zwar alle, das kaputt machen wesentlich leichter und schneller geht, als etwas ordentliches aufzubauen, aber genau dieser infantile Zug, des kaputt machen Wollens, um des Einblicks Willen oder der Provokation halber, scheint verbreitet zu sein wie wenig anderes.

Darstellung: