Ihre Meinung zu: Deutsche Botschaft Prag: Koffer sucht Geschichte

11. Juli 2019 - 8:29 Uhr

1989 wollten DDR-Bürger mit einem rotkarierten Koffer über die Botschaft in Prag nach Westdeutschland flüchten. Der Koffer blieb zurück. Zum 30. Jahrestag sucht die Botschaft nach dem Eigentümer. Von Danko Handrick.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
3
Durchschnitt: 3 (5 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Prager Botschaft 1989

Danke, Danko Handrick,
das ist, bei allem, was man an - größtenteils auch noch weniger guten - Nachrichten in der heutigen Zeit zu lesen bekommt, eine kleine und berührende Geschichte, die bei mir Emotionen bis zur „Gänsehaut“ weckt, habe ich doch die Ereignisse damals, die dazu geführt haben, dass wir wieder ein vereinigtes Deutschland haben, wenn auch nicht hautnah mitbekommen, so aber doch minütlich bis hin zum Schlafverzicht in mich hineingesogen.
Heute habe ich auch noch oft „Gänsehaut“ -aber eher solche des Grauens.
Ich wünsche dem Koffer eine gutes Ende in den Händen seiner Eigentümer!

Darstellung: