Ihre Meinung zu: Polizei-Drohne und Kampfjet kommen sich gefährlich nahe

14. Juni 2019 - 14:28 Uhr

Im Mai ist es zu einer gefährlichen Begegnung im süddeutschen Luftraum gekommen: Eine Drohne der Polizei und ein Tornado-Kampfflugzeug der Bundeswehr kamen sich sehr nahe. Von Holger Schmidt.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
3.5
Durchschnitt: 3.5 (8 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Ein Weg wird gesucht...?

Es geht doch nichts über eine klare Abstimmung zwischen den Behörden.
Der Polizei müsste bekannt sein, dass im Raum Enkenbach Tiefflüge der BW üblich sind; daher klingt es laienhaft, wenn man sich mit dem Bürgertelefon zufrieden gibt, ohne letzte Klarheit über geplante Tiefflüge zu haben.
“Nun wird ein Weg gesucht, wie es künftig zu einer besseren Abstimmung mit der Luftwaffe kommen kann...“
Da reibt man sich dann doch die Augen und fragt sich, wieso es die nicht längst gibt! Und die Polizei weiß nicht einmal, dass die deutsche Flugsicherung in solchen Flughöhen überhaupt nicht zuständig ist?!
Was sind da für Amateure am Werk?

Darstellung: