Ihre Meinung zu: Angriffe aus Gaza: Israel reagiert auf Raketenbeschuss

4. Mai 2019 - 17:57 Uhr

Militante Palästinenser haben Hunderte Raketen aus dem Gazastreifen abgefeuert und dabei mehrere Menschen verletzt. Die israelische Armee reagierte umgehend. Von Björn Dake.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
2.1
Durchschnitt: 2.1 (10 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

um 17:56 von Mustafa Farah -

um 17:56 von Mustafa Farah - Vorgängerartikel:
"
In diesem Jahr erkannten wir Araber die Tatsache an, dass wir fremdes Land besetzt hatten und erfanden für uns selbst einen Namen, der aus dem Englischen stammte - „Palästinenser“. (Anm. Dies heißt von der ursprünglichen Wortbedeutung her „Invasoren“ oder „Besatzer“).
"

Aha.
Ist ja spannend.
Die Briten haben dann wohl noch uralte ägyptische Tempel errichtet & da das Wort "Peleset" eingeritzt ?
Und dann noch griechische,römische & persische Schriftquellen als historische Schriftquellen gefälscht ?

Nur um irgendwie etwas vorzuweisen,wie die auf das Wort "Palästina" kamen ?

Einfach WOW !

Spannend ist auch,dass das Wort "Peleset" zu einer Zeit für einen Staat gebraucht wurde,während das Wort "Israel" für eine Menschengruppe/ Volksgruppe verwendet wurde...

Meinungsbildung vs. Berichterstattung

Dass es in dieser sich seit Jahrzehnten drehenden Gewaltspirale keinen Anfang gibt, sollte sich doch auch mal in der Redaktion der Tagesschau ankommen!

So wie Israel nicht grundlos Gaza bombardiert, feuert die Hamas keine 150 Raketen grundlos auf Israel. Eine saubere Berichterstattung würde die Zusammenhänge vollständig darstellen. Die Geschichte von der bösen Hamas und dem sich verteidigenden Israel ist eine Lüge.

Ich bin erklärter Gegner der

Ich bin erklärter Gegner der israelischen Siedlungspolitik und der rechten Regierung dort. Aber ich habe null Verständnis für diesen Angriff aus Gaza! Abgesehen davon dass ich Angriffe auf Zivilisten verabscheue, es bringt rein gar nichts außer Toten Zivilisten. Wen die Israelis nicht interessieren - die meisten werden Palästinenser sein. Die reitet immer wieder der Teufel.

Ok na dann

Die Reaktion war zu erwarten und ja ich finde es richtig auf Gewalt mit einer angemessenen Aktion zu reagieren. Alles andere ist nicht zielführend siehe DE Politik wo sich von Gästen auf der Nase herumtanzen lässt und durch nichtstun erwartet ,dass alles besser wird .Vernebeln und ablenken mit anderen Themen hilft nirgends.Von Nichtstun wird es nie besser eher ,immer schlechter.

Schließung der Kommentarfunktion

Sehr geehrte User,

die Meldung wurde bereits sehr stark diskutiert. Alle wesentlichen Argumente sind genannt. Entscheidende neue Aspekte, die einer konstruktiven Diskussion förderlich wären, sind nicht mehr hinzugekommen. Deshalb haben wir beschlossen die Kommentarfunktion zu schließen.

Die Moderation

Darstellung: