Kommentare

Trust Shop Sigel

Allein das Vorhandensein eines solchen Siegels auf der betreffenden WEB-Seite bedeutet noch keine Sicherheit. Man muß schon das Siegel anklicken und die hinterlegten Daten mit denen der WEB-Seite genau vergleichen. Es gibt nämlich BEtrüger die dieses einfach auf ihre Internetseite kopieren und somit Sicherheit vortäuschen.

Wenn alles so einfach wäre...

"Wie kann man sich gegen Betrug durch Fakeshops im Internet schützen?"

Einfach mal durch die Innenstadt laufen und im Laden kaufen. Ggf. mal in die nächst größere Stadt fahren. Wenn man dort kauft, ist man relativ sicher vor Fakeshops im Internet.

Wie schuetzt man sich gegen Fakeshops?

Wenn "Geiz ist geil" nicht oftmals den Verstand vieler Online-Einkaeufer aufweichen wuerde, dann waeren Fakeshops auch kein grosses Problem. Bei vielen brennt aber die Sicherung fuer gesunden Menschenverstand durch, wenn sie eine Apple Watch der 5. Generation fuer 99 Euro im Internet finden und schlagen bei dem Angebot sofort zu bevor es ihnen jemand wegnimmt. Selbst schuld, wer auf sowas hereinfaellt.

Darstellung: