Kommentare

eine echte Tragödie!

Der Brand und die Zerstörungen sind eine wirkliche Tragödie!

Die Kirche ist ein echter Kulturschatz der Menschheit!

Ich finde es wunderbar, dass zumindest finanziell der Wiederaufbau bereits jetzt unter einem guten Stern zu stehen scheint!

... ich habe 1992 selbst vor dem Trümmerhaufen der Frauenkirche in Dresden gestanden und sowohl daran gezweifelt, ob der Wiederaufbau sinnvoll und auch ob er überhaupt möglich ist ...

... ich bin in beiden Punkten eines Besseren belehrt worden!

Es ist absolut richtig und wichtig, dass wir unsere Kulturschätze bewahren und wieder aufbauen!

... gerade weil das unbestreitbar so ist, wird auch in Kriegen und Konflikten so oft versucht, diese zu zerstören ...

Geschichte muss bewahrt, gepflegt und gelehrt werden!

Bedeutende Bauwerke

War selbst schon da und hoffe sehr das es gelingt alle Schäden zu beseitigen! Allerdings entziehtsich mir warum für den Wiederaufbau jetzt gespendet wird? Gehört die Kirche etwa nur einer kleinen Gemeinde oder wie ist die Besitzstruktur hier? Ich würde ja deneken sie gehört der Kirche und die ja ja nun ihr eigenes Geld! Gibt es in Frankreich keine Kirchensteuer? Vielleicht weiß jemand mehr? mfg

Darstellung: