Kommentare

Die eigentlich erschreckende

Die eigentlich erschreckende besorgniserregende Meldung in dem Bericht ist die dramatisch exponentiell und nicht nur linear ansteigende Abschmelzung des Eises in der Antarktis mit katastrophalen Folgen für das Weltklima.

Faszinierend

Ich selbst würde sehr gerne einmal 12 Monate auf dieser, oder einer anderen Station in der Antarktis verbringen. Ich finde dies sehr spannend, kaum eine andere Region auf der Erde ist so ungeeignet um in ihr zu leben und trotzdem birgt diese Landschaft wertvolle Erkenntnisse.

RE:andererseits

Das Abschmelzen der Polkappen und der Gletscher im Hochgebirge sind die Indikatoren für die Erhöhung der Temperaturen.
Mit der bisherigen Erhöhung der Temperatur kommen auch Dinge in Gang die wir nicht mehr beeinflussen können, und die zu einer deutlichen Erhöhung der Temperaturen führen wird. Ich denke dabei an die Permafrostböden in Rußland und Canada, in denen riesige Mengen an Methan stecken, welches das Klima weiter anheizen wird.

Beste Grüße Hador

08:45 von GeneralTickTack

"trotzdem birgt diese Landschaft wertvolle Erkenntnisse."

Leider nur für Leute die über den Tellerrand schauen. Und das sind erschreckend Wenige.

Darstellung: