Ihre Meinung zu: Jemens Präsident entlässt Regierungschef

16. Oktober 2018 - 1:12 Uhr

Der jemenitische Staatschef Hadi hat seinen Ministerpräsidenten Dagher entlassen. Er wirft ihm vor, im Kampf gegen die Wirtschaftskrise im Land versagt zu haben. Laut UN sind Millionen Jemeniten vom Hunger bedroht.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
1
Durchschnitt: 1 (5 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Wen im Jemen interessiert

Wen im Jemen interessiert das, wenn die Phantomregierung einen neuen Chef erhält? Das Land wird von allen möglichen Mächten beherrscht, nur nicht von dieser Regierung. Hadi lebt bekanntlich in Saudiarabien und auch in Aden, wo die Regierung eigentlich residiert, haben andere das Sagen, seien es diverse Milizen, seien es die Emirati.
Hadi steht einer klassischen Marionettenregierung vor, die als Erfüllungsgehilfe fungiert in einem Krieg, den der grössere Teil der jemenitischen Bevölkerung nicht überleben wird.

Darstellung: