Ihre Meinung zu: Zwei Deutsche nach Unwetter auf Mallorca vermisst

11. Oktober 2018 - 9:48 Uhr

Nach dem Unwetter auf Mallorca wird auch nach zwei Deutschen gesucht. Mindestens zehn Menschen wurden getötet. Am Nachmittag wurden zwei weitere Leichen geborgen. Auch andere Regionen sind betroffen.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
1
Durchschnitt: 1 (1 vote)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Das zum Thema Klimawandel:

man muss sich weltweit darauf einstellen, dass es immer mehr solcher "Wetterphaenomene" geben wird. Auch hier in Deutschland erwartet man ja jetzt schon mehr Tornados, die man früher hier gar nicht kannte.
Nur einer will es nicht wahr haben: der beste Präsident, den die USA je hatten, Donald Trump.
Ich wünsch ihm ja nichts böses, aber einen seiner diversen privaten Golfplätze könnte es ruhig auch mal treffen, damit er mal zur Besinnung kommt.

Noch handelt es sich um Wetter

Vor über 35 Jahren gab es dort im Norden schon einmal ein ähnliches Unwetter. Zum Glück hat es sich rasch verzogen, denn auch damals liefen bereits Keller voll und die Barrancos fast über. Der Klimawandel hat hierauf vielleicht einen begünstigenden Einfluss, aber alles in allem muss man in bestimmten Küstengebieten eigentlich immer mit so einer Entwicklung rechnen. Ich hoffe, dass den Betroffenen und Hinterbliebenen wirklich schnell geholfen wird. Anderswo verlaufen derlei Versprechungen ja gerne im Sand ...

Darstellung: