Ihre Meinung zu: Tropensturm "Florence": "Dieser Sturm ist unerbittlich"

15. September 2018 - 13:40 Uhr

Mehrere Todesopfer, eine Million Menschen ohne Strom, weite Landstriche überflutet: Die Menschen im Südosten der USA kämpfen gegen Tropensturm "Florence". Laut Experten könnte es noch schlimmer werden.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
1
Durchschnitt: 1 (1 vote)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Passt prima zum Kohleausstieg

eventuell 2038.
Also weiter so, Pickup + SUV sei Dank, endlich mal wieder ein warmer Sommer in De.
Hat "natürlich" nix mit den ausgestoßenen Klimagasen zu tun.

@ 14:42 von Hunsrück

"Also weiter so, Pickup + SUV sei Dank, endlich mal wieder ein warmer Sommer in De. Hat "natürlich" nix mit den ausgestoßenen Klimagasen zu tun."

Genau! So grauenvoll es für die Betroffenen in der Region ist - der Klimawandel wird in seinen Auswirkungen noch sehr viel schlimmer werden, weltweit. Vergessen wir nicht: Mehr Wärme sorgt für mehr Energie in diesen Wettersystemen, das ist einfache Physik. Und der nächste El Niño kommt bestimmt...

Full ack @Hunsrück und

Full ack @Hunsrück und Advocatus!

Die Klimaerwärmung wird auch deutlich teurer als der evtl. Verlust der Arbeitsplätze z.B. in der Braunkohleförderung und -energiegewinnung.
Sowohl die Wirtschaft als auch die Politik handeln zu kurzsichtig. Getreu dem Motto: "Was nach meiner Amtszeit passiert ist mir egal."

*hmpf*

Darstellung: