Ihre Meinung zu: Internationales Walfangverbot auf der Kippe

10. September 2018 - 20:11 Uhr

Japan macht sich dafür stark, das Walfangverbot aufzuheben. Bei der Tagung der internationalen Walfangkommission hofft das Land auf eine Mehrheit für seinen Antrag. Tierschützer sind entsetzt. Von Matthias Ebert.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
2.6
Durchschnitt: 2.6 (5 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Es sind die letzten großen Meeresbewohner

die wir auf unsern Planeten noch haben! Daher muss ein Internationales Fangverbot erteilet werden an dem sich auch Japan halten muss.Es ist bereits 5 vor 12 für viele Arten auf unserer Erde die durch Ausrottung für immer verschwunden sein werden !

Abschlachten

Japan will sich die Ressourcen der letzten noch lebenden Wale sichern.

Internationales Walfangverbot

Würde man dieses Verbot aufheben, so würde wahrscheinlich vor allem in Asien der Walfang stark zunehmen, was für die gesamte Nahrungskette unvorhersehbare Folgen hätte! Man sollte nicht zu stark versuchen in die Nahrungskette einzugreifen, denn die Folge können Fatal sein.

Darstellung: