Kommentare

Krankheiten

Sicherlich eine schwere Krankheit, mit üblen Auswirkungen und häufig mit dem Tod endend ..

Die Paranoia und der mediale hype um eine Krankheit, die tausende von Kilometern im letzten Winkel Afrikas auftaucht, erscheint mir jedoch nur noch als Ablenkung, insbesondere, wenn man bedenkt, dass allein in Deutschland jedes jahr etwa 40.000 Menschen an Diabetes sterben, eine überwiegend hausgemachte Krankheit ..

Natürlich darf man Krankheiten wie Ebola nicht vergessen, die tägliche Präsenz in den Medien erscheint mir aber völlig unverhältnismäßig ..

Ich wünschte, man würde sich so sehr für Afrika interessieren und sorgen, wenn es sich nicht um eine Krankheit, die ev nach Deutschland kommen könnte handelt, sondern immer in erster Linie um Humanismus ..

Na ja...

Sollte man nicht mal anfangen den Dörfern anständige Toiletten zu bauen und sich endlich um sauberes Trinkwasser zu kümmern, damit das Immunsystem der Menschen nicht täglich überstrapaziert wird?
Pilotprojekte gibt es genug.

Das andere ist, dass einige Krankheiten wahrscheinlich wegen Verzehr von Affenfleisch auf Menschen übertragen werden. Die Arten sind schlicht zu nahe verwandt und wenn Krankheitserreger nur ein wenig mutieren, dann befallen sie auch Menschen.

Darstellung: