Kommentare

Illusion

Wer einmal von zu Hause geflüchtet ist, der kann in der Regel nicht mehr zurück kehren. Es gibt ja Gründe für die Flucht. Das alles zu ignorieren und so zu tun als bräuchte man den Flüchtling nur zu Hause wieder zu ignorieren i, st eine Illusion von Menschen, die wenig von der Realität verstehen und die Fremden einfach nur wieder los werden wollen.

Warum sollte jemand, der ...

vor seiner Migration keine Arbeit gefunden hat, nun auf einmal Arbeit finden? Vielleicht nimmt ein afrikanischer Arbeitgeber ihn nun, weil der Lohn von der EU gesponsert wird. Doch das ist, wie so vieles, Geldverschwendung! Wenn die EU Afrika wirklich helfen will, dann sollte sie ihre Zölle für afrikanische Produkte auf 0 % senken und die unsäglichen Exporte von z. B. Hühnerfleisch nach Afrika einstellen. Doch dazu ist die EU nicht bereit!

Darstellung: