Kommentare

Totenmaske

Ich hoffe, dass die Totenmaske im Besitz der Ägypter bleiben wird und nicht in den Besitz eines großen, westlichen Museums geht.

Silber teurer als Gold

Wenn Silber damals teurer, seltener und wertvoller als Gold war: Warum haben die alten Ägypter dann nicht Gold versilbert? Warum das teure Silber mit dem wertloseren Gold abdecken?

Sichern der Funde

Ich hatte die Möglichkeit mir Gizeh und das wichtigste Mueseum in Kairo, sowie Sakkara anzusehen.
Aber: Wenn man wie in Syrien die Barbaren z.B. der ISIS die Altertümer zerstören läßt.
Wie will man diese Schätze der Menschheit sichern ? Das neue Museum wird nicht vor Leuten wie der Muslim-Brüderschaft schützen.
Vieileicht sollte man wenigstens Kopien weltweit verteilen.

Endlich bleiben diese Sachen

in dem Land wo sie gefunden wurden.

Darstellung: