Kommentare

Es gibt Wachstum on mass,

wenn man mal ernsthaft die marode Infrastruktur angeht.
Des Weiteren sollte man mal die Mogelpackungen der Automobilindustrie und der Telekom durch Produkte ersetzen, die keine Mogelpackungen sind.
1 Gigabyte Netz?
Wie soll das gehen, wenn zum einen an den Enden noch Kupferleitungen sind und zum anderen selbst in Büroneubauten diese Kupferkabel immer noch verbaut werden.
Ich habe gerade offiziell meine Downloadgeschwindigkeit verdreifacht.
Überraschung, man merkt nichts davon.
Doch mein Geldbeutel merkt´s, denn ich zahle für die gleiche, schlechte Qualität jetzt mehr.

Jetzt rächen sich die

Jetzt rächen sich die jahrelange Exportfixierung und die Vernachlässigung der Binnennachfrage durch das Lohndumping.

hat Varoufakis vorausgesagt....

allerdings auf RT-deutsch. Hierzulande wird lieber über Asyl, Trump und die Queen berichtet....

Der positive Trend

kann schnell ins Gegenteil umschlagen wenn sich der weltweite Drang zum Handelskrieg durchsetzt. Es werden dann die Exportnationen zu denen gehören, die am meisten darunter zu leiden haben, vorn dabei wir Deutschen. Mit unserem Exportanteil von über 40% zum BIP ist die Gefahr sehr präsent. Da an einen positiven Trend zu glauben fällt schwer.

12:32 von Disziplin ....Hierzulande wird lieber...

über Asyl, Trump und die Queen berichtet...., also über die Randnotizen der Geschichte …
Das bisschen Minus darf man wohl Trump anlasten darum sollte man sich nicht übermäßig Scheren.

@ 12:32 von Disziplin

"hat Varoufakis vorausgesagt....
allerdings auf RT-deutsch. Hierzulande wird lieber über Asyl, Trump und die Queen berichtet...."
.
Hat alles ja auch einen höheren Wahrheitsgehalt als Artikel bei RT.

Verlangsamtes Wachstum.

Bereits anfang Januar dieses Jahres war feststellbar das sich das Wachstum verlangsamen würde. Hier und dort waren deutliche Einschränkungen zu bemerken. Leider waren zu diesem Zeitpunkt die offizielle Prognosen zu positiv. Es wäre wünschenswert wenn die Marktforschungsunternehmen ihre Arbeitsweise modernisieren würden, also

-Wesentlich schneller
-Häufigere Erhebungen
-Bessere Zielpersonen, die im Entscheidungsprozess stehen.
-Wahrscheinlich wohl auch eine breitere Basis.

Darstellung: