Ihre Meinung zu: Sozialdemokraten gewinnen Parlamentswahl in Grönland

25. April 2018 - 10:36 Uhr

Bei Parlamentswahlen in Grönland geht es immer auch um die Frage, wie schnell eine Unabhängigkeit von Dänemark erfolgen soll. Nun hat eine Partei gewonnen, die eine langsame Loslösung befürwortet.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
1.5
Durchschnitt: 1.5 (2 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Super!! Da hat Frau Nahles ja

Super!! Da hat Frau Nahles ja schon erste Erfolge, is ja toll, gelle!

überall strebt man nach souveränität

nur hierzulande krallt man sich an "überkommene" (?) Vorstellungen
und die Grönländer (vermute ich) haben sicherlich auch andere Sorgen und Gründe
nicht nur das eine Thema gehabt haben, welche sie zu dieser Wahlentscheidung führte,

10:42 von Hepheistos

"Super!! Da hat Frau Nahles ja schon erste Erfolge, is ja toll, gelle!" - Was hat Frau Nahles mit grönland zu tun? Nichts! Aber Hauptsache, schnell mal wieder was sinnentleertes geschrieben.

Freiheit für Grönland!

Weg mit dem Packeis!

Erst möchte man ausländische

Erst möchte man ausländische Investoren anlocken, die die Bodenschätze ausbeuten, und hinterher beschwert man sich vermutlich -- wie in Afrika -- über die Heuschrecken und einen wirtschaftlichen Imperialismus. Warum nimmt man denn die Bodenschätze nicht in die eigene Hand?

Darstellung: