Ihre Meinung zu: Blockade durch Saudi-Arabien: Weckruf für Katar

17. April 2018 - 21:41 Uhr

Im vergangenen Jahr verhängte Saudi-Arabien eine Blockade über Katar. Wohl auch, um die Annäherung des Emirats an den Iran zu bestrafen. Doch der Plan der Saudis geht nicht auf. Von Anna Osius.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
3.875
Durchschnitt: 3.9 (8 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Ein schöner Satz

" Salat aus Holland, Äpfel aus China, Eier aus dem Oman - die Regale in den Supermärkten der katarischen Hauptstadt Doha sind gut gefüllt. Dazwischen: Melonen, Auberginen, Orangen aus dem Iran. Seit fast einem Jahr ist Katar auf die Versorgung unter anderem aus dem Iran angewiesen - denn der Haupt-Lebensmittellieferant, der große Nachbar Saudi-Arabien, hat jede Verbindung zu Katar gekappt. "

Des einen Freude ist dem anderen Leid.
Sanktionen haben auf Dauer nie etwas gebracht.
Und wenn die anderen dann A-Waffen mäßig aufrüsten bin ich mal gespannt was die Westliche Welt dann sagt zu den Saudis.
Das wird dann sehr interessant.

Darstellung: