Münze aus Blauzahn-Schatz

Ihre Meinung zu Der Silberschatz von Schaprode

Ein Acker auf der Insel Rügen bei Schaprode: Hobbyarchäologen finden ein Stück Alu. Das vermeintliche Stück Schrott entpuppt sich als Sensationsfund: ein Silberschatz aus der Zeit des Dänenkönigs Blauzahn.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
3 Kommentare

Kommentare

Phonomatic
toller Fund!

die beiden ehrenamtlichen Helfer der Bodendenkmalpflege, die diesen Fund gemacht haben, kann man nur beglückwünschen. Da zeigt sich einmal mehr, welchen großen Beitrag Ehrenamtliche leisten können - auch wenn die viele gute und mitunter harte Arbeit meist weniger prominent daherkommt. Weiter so :-)

Erich Kästner
Bluetooth

Interessant, dass die Übertragungstechnik "bluetooth" nach Blauzahn benannt wurde.

Hätte man doch in den (leider sowieso zu kurzen) Beitrag einbinden können.

Moderation
Vorübergehende Schließung der Kommentarfunktion

Liebe User,

wegen der hohen Anzahl der Kommentare auf meta.tagesschau.de kann diese Meldung im Moment nicht kommentiert werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation