Ihre Meinung zu: Internationale Raumstation: Countdown für Astro-Alex

26. Februar 2018 - 2:57 Uhr

100 Tage vor seinem Flug zur ISS bereitet sich der deutsche Astronaut Gerst auf seine neue Rolle als Kommandant vor. Im Training macht er sich auch auf Katastrophen gefasst. Von Markus Sambale.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
4.8
Durchschnitt: 4.8 (5 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Super

Astro Alex dann sorg dochmal dafür dass alles mal auf Video aufgenommen wird von der Rakete aus. Zeigt dochmal, wie ihr es Schafft in diesen Geschwindkeiten auf eine Raumstation zu landen, wäre dochmal mega spannend. Ich meine, ein Objekt das mit ca. 27.000 Kmh fliegt, will erstmal eingefangen werden....Und dann wenn du im All bist, film dochmal deine Gegend, wie der Mond von da aussieht und wo die ganzen Satelliten sein sollen. BITTE!

Ich liebe die Raumfahrt

Das beste daran ist, dass hier wirklich die Forschung im Mittelpunkt steht.
Da arbeiten Roscosmos und NASA friedlich miteinander für ein gemeinsames Ziel.
Sind uns alle ein Vorbild, sie lassen alle Politischen Spannungen vor der Haustür und sind einfach Menschen die mehr wissen wollen.

Weiter so, vielleicht werden wir irgendwann alle mal so überparteilich.
Bei den Astronauten, lieget es bestimmt auch daran, dass sie gesehen haben wie klein die Erde eigentlich ist.

eingeschränkter Traum

Diese Bilder sind einfach nur schön!
... aber das letzte Bild des Gazastreifens mit den Explosionen und Raketen über Gaza und Israel.
Traurig, dass Menschen zu solchen Gräueltaten in der Lage sind! :-(

Ansonsten schön, dass wir daran teil haben können! :-)

Darstellung: