Ihre Meinung zu: ANC fordert Zumas Rücktritt

13. Februar 2018 - 13:18 Uhr

Er steht seit langem wegen Korruptionsvorwürfen unter Beschuss: Jetzt wurde der umstrittene Präsident Südafrikas, Jacob Zuma, offiziell von seiner Partei ANC zum Rücktritt aufgefordert.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
5
Durchschnitt: 5 (2 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Endlich ...

Es wird höchste Zeit das Zuma endlich zurück tritt bzw. das dem nachgeholfen wird. Was er sich in seiner Amtszeit alles - mit Rückendeckung des ANC wohlgemerkt - geleistet hat, welche Thesen er raus gehauen hat, sich persönlich bereichert hat, das macht den Beobachter sprachlos! Selbstverständlich muss es auch einen Untersuchungsausschuss geben der das alles zügig aufarbeitet und ggf. muss Zuma sich vor Gericht verantworten. Ich fürchte aber das die Seilschaften aus den dunklen Jahren der Republik noch präsent sind und hier blockieren wo immer es möglich ist.

Darstellung: