Kommentare

Erzählt doch bitte auch mal,

Erzählt doch bitte auch mal, wie es mit dieser U-Bahn so weit kommen konnte?
Die wurde doch sicher auch in den letzten Jahrzehnten konsequent kaputtgespart, oder?
Oder war die immer schon so schlecht?

Weniger Rüstung, das schafft Frieden und Infrastruktur

Das ist die fehlende Infrastruktur an allen Ecken und Enden schon seit Jahrzehnten. Schon Anfang der siebziger Jahre war die Subway in New York und Chicago eine Krankheit. In anderen Städten gab es kaum eine ordentliche innerstädtische Busverbindung oder zum Flughafen. Und wie man sieht in 50 Jahre ist noch immer nichts passiert. Weniger Rüstung Amerika, das schafft Frieden und Infrastruktur.

statt mauern

statt mauern zu bauen gegen mexico könnte das "reichste" land der welt sich mal um die infrastruktur in ganz usa kümmern... neue schnellzüge, die auf alten gleisen verunglücken, stromnetz und highways marode...
hauptsache, millionäre und milliardäre kriegen noch mehr, aber was will man erwarten von dieser unsäglich unfähigen regierung...
genau so der berliner flughafen: das geld wäre sinnvoller in die infrastruktur des ruhrgebiets gesteckt worden, wo sich 7 millionen menschen über die verschwendung von milliarden in berlin und vernachlässigung durch die politik ärgern dürfen..

New Yorker U-Bahn: "Wir

New Yorker U-Bahn: "Wir schaffen das"-Stil gesucht
Na, hab es in New York immer geschafft, mein Stil war ein Yellow Cab.

zu wenig Geld ...

ist kein Argument...in Deutschland ist genug Geld da...trotzdem verkommt hier auch Alles...Brücken,Straßen...da wäre die U-Bahn noch das kleinste Problem...

Deutsche Ingenieure brauchten sich nicht bewerben

Die Reverenz Projektle BER und Stuttgart 21
zeigen unsere Zukunftsfähig auf.

Man schafft es noch nicht einmal einen S-Bahn Taktfahrplan
für die zukünftige 8 Gleisige schiefe Tiefhaltestelle zu Planen.
Denn der ständig verspätete ICE Fernverkehr
macht jeden Fahrplan zunichte !

Die ganze Welt baut gemäß weltweiter Normen
keine schräge Haltestellen geschweige läßt einen gemeinsamen Mischverkehr
durch S&U-Bahnröhren zu

Relevanz?

Und das zu wissen ist jetzt warum genau nochmal wichtig? Dafür sollte maximal Platz in der Bild oder der Bunten sein. Tss, Tss, tss...

Ist sicher alles halb so wild

Ach, hierzulande wird alles auf neu gemacht, und es gibt trotzdem Verspätungen und UNENDLICHES WEHKLAGEN wegen den Bahnen. Und man zahlt drauf für nichts.

Das lässt sich - wegen der Größe New Yorks - sicher vergleichen, NY Subway und DB. Die New Yorker sollen und können FROH sein, dass sie nicht dank einer "deutschen Gründlichkeit" es nicht noch schlechter haben. So lange etwas fährt, ist es gut. Reparaturen in Tunneln klingt mir jetzt nicht nach Mängeln im System bzw. der Fahrzeuge.

Mal einige Strecken für ein paar Jahre nicht befahren können, wird schon!

Darstellung: