Ihre Meinung zu: Sprachassistenten: "Alexa, spiel die Tagesschau"

21. Dezember 2017 - 7:40 Uhr

Die Tagesschau vergrößert ihr Angebot auf Smart Speakern: Die neueste Sendung in voller Länge, die Tagesthemen, die 20-Uhr-Ausgabe und die Tagesschau vor 20 Jahren sind jetzt auf allen Alexa-Geräten verfügbar.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
2.5
Durchschnitt: 2.5 (16 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Furchtbare Welt

Zuerst haben die Nerds das Schreiben einschl. der Rechtschreibung verlernt, jetzt verlernen sie auch noch zwischenmenschliche Kommunikation. So kann bald jeder Papagei online gehen oder die Bude auf den Kopf stellen (smart home...).

Datenschutz ?

Der Datenschutz fällt nun vollends under den Tisch, wer garantiert eigentlich, dass durch einen einfachen Hackerangriff nicht die komplette Konservativen in der Umgebung von diesen Boxen abgehört wird?
Die Tagesschau sollte hier immer kritisch bleiben.

Wann wird ein Sprachassistent de...

n Nachrichtensprecher verdrängt haben? Es gibt doch schon so auf Babyface getürkte Assistenzsysteme, da könnte man sich für die Nachrichten Sendung durchaus schon mal eines vorstellen - zumindest im Wechsel mit Frau Rakers und anderen lebendigen Kollegen.

Darstellung: