Kommentare

Als E-Gold und Konsorten klein ...

gemacht wurden, war doch klar, das was besseres her musste - das eine wirkliche Internetwährung so zum Hebel für Freaks, Nerds und Kriminelle war von vornherein klar. Wer die Abschottung von den Realwährungen (erzwungener Maßen) übertreiben muss, der sitzt ja irgend wie im Loch.
Im Prinzip sollte auch im Netzt Pluralität herrschen, reine E-Währungen unterschiedlicher Stückelung und Realmarkt Ferne sollten gegeneinander konvertibel sein, bestenfalls auch gegenüber geläufige Regionalwährungen - Steuersparmodelle, die da ihre Möglichkeiten suchen, muss man an anderer Stelle ausbremsen.

wieso zu schade

Ist die realwirtschaftliche Grundlage für den Boom des Bitcoin etwa nicht, dass damit ein globaler schwarzmarkt/geldhandel in enormem Ausmaß möglich ist und täglich getätigt wird?

Bitcoin´s ist wie das Geld bei Pferdewetten anzulegen

Alles Fiktive Luftbuchungen und keine Sichere Anlage

Geldwäsche

Wie kann man bei Bitcoins Geldwäsche verhindern? Welcher Staat kontrolliert die Geldströme der Bitcoins?

Hierzu äußert Minister DeMaiziere NICHT die GERINGSTE KRITIK - -obwohl der LEGALE STATUS der BITCOIN-Währung für vielfältige Straftaten staatl. erlaubt weiterhin verfügbar ist>;(

Alles per Anonymität der Namen & der Währung "BITCOIN" die gerade erst international super Erfolgskurse an den Börsen gefeiert hat (eine Währung die unkontrollierbar doch LEGAL frei verfügbar für alle mögl. Straftaten ist)

Sind also schon wieder die OPFER schuld, wenn sie von Cyber-Kriminellen belästigt werden_ Die STAATL. ABWEHR ist da sauber raus, solange IHRE Computer in den Ministerien/Ämtern/der Politiker top geschützt sind !_ apropos, wie viele Cyberkriminelle landen konkret in DE im Gefängnis?

Wie wär`s mal, wenn die Regierung die Löschung & des "Dark Net" mal veranlassen würde ?

Jedes Kleinkind kann hier alles mögliche kaufen___ Waffen, Drogen, Geldtransfer zur Geldwäsche veranlassen; und sogar Kontakte zu Pädophilen, Drogenhändlern & die dazu gehörige "Ware" anonymisiert zur Verfügung stellen

Darstellung: