Ihre Meinung zu: Kometenbesuch des Mars von Sonnensturm begleitet

22. September 2017 - 11:31 Uhr

Ein spektakuläres Ereignis im Oktober 2014 beschäftigt die Planetenforscher bis heute: Der Komet Siding Spring streifte in einer Entfernung von nur 140.000 Kilometern den Mars. Fast zeitgleich gab es einen Sonnensturm.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
4.666665
Durchschnitt: 4.7 (3 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Und warum diese Meldung?

Es gibt viele geschichtliche Ereignisse, die uns bis heute beschäftigen. Warum also diese Meldung gerade heute?

Schöner Artikel!

Ich mag es, wenn zwischendurch mal über Neuigkeiten aus der Wissenschaft berichtet wird. Muss ja nicht immer alles Krieg, Politik, Börse und Fußball sein.

Prophezeiung des Johannes

Könnte diese Meldung in irgendeinem Zusammenhang stehen mit den Ereignissen die sich heute Nacht am Himmel über Jerusalem abspielen werden ?- Wenngleich die ja eher astrologisch interessant sind...

@Oberflächenspanner - 14:15

Zitat:"...Es gibt viele geschichtliche Ereignisse, die uns bis heute beschäftigen. Warum also diese Meldung gerade heute?..."

Und warum nicht?

Gruß rambospike

Ich finde es gut

Ich mag solche Artikel zu lesen und finde es gut, dass die Tagesschau diesen Service bietet.

@Oberflächenspanner
Welche Ereignisse sind denn gemeint?

Grüße Oellampe

@um 15:08 von Rebel-Lion

Was soll sich den heute Nacht genau abspielen? Neuer Stern und neue heilige drei Könige die dem folgen? Können Sie mal konkreter werden, was genau bitte?

@Oberflächenspanner

Ich finde eher, dass solche Meldungen die Ereignisse, die uns täglich beschäftigen in ein ganz anderes Licht rücken. Dass Vieles was uns so beschäftigt aus einem anderen Blickwinkel absolut unbedeutend ist. Wenn so ein Komet die Erde streifen würde, wären die Wahlen wahrscheinlich eher zweitrangig.

@15:41 Hackonya2

Dieses Video erklärt es am schnellsten.

https://www.youtube.com/watch?v=J9I2xCoLh0I&t=25s

@um 16:13 von Rebel-Lion

Gut wenn der Akzent von dem guten Mann nicht so lustig wäre, dann wäre ich beinahe eingeschlafen :). Das ist quasi eine Aussage, die was mit der Welt wird was passieren zu tun hat festellt oder ähnlich. Aber solche Offenbarungen gibt es ohne Ende und wissen Sie was ich glaube?:
Ausser Gott/Allah/Jahwe (schließlich ist das Gleiche damit gemeint meiner Meinung nach) weiß niemand wirklich was die Zukunft bringen wird und was genau da in der Bibel gemeint ist, das ist auch nur eine Vermutung von dem Mann, da kann auch einfach was anderes gemeint sein, den ein Datum ist in dem Text nicht angegeben.

@um 16:13 von Rebel-Lion

Spätestens ab etwa 5:30 in dem Video wird klar, dass der Verfasser des Videos nicht einmal grundlegende Kenntnisse der Astronomie besitzt. Wie sollte man da erwarten, dass er Kenntnisse darüber hinaus besäße?!

Darstellung: