Ihre Meinung zu: Paris: Täter identifiziert - Polizei sucht weiteren Mann

21. April 2017 - 9:21 Uhr

Nach den tödlichen Schüssen auf den Champs-Élysées in Paris haben die Behörden den getöteten Angreifer identifiziert. Nun suchen die Ermittler nach einem zweiten Verdächtigen. Die Terrormiliz IS reklamierte die Tat für sich.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
5
Durchschnitt: 5 (1 vote)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Die haben die gleichen Probleme wie in D.

Haben die Täter auf dem Radar aber sind dank der geltenden Regeln machtlos.
So schlimm das auch klingt, da muss viel härter durchgegriffen werden.
Diese Täter kommen aus Ländern wo wesentlich härter durchgegriffen wird, das ist manchmal der Grund warum diese nach Europa kommen, oder liebäugeln mit diesen Ländern.
Wenn hier nicht denen gegenüber genauso hart durchgegriffen wird wie in deren Herkunftsländern, haben wir alle verloren.

privat23, 07:39

||Wenigstens ist es das letzte Mal das dieser Täter mit seinem religiöseren Fanatismus andere Menschen schädigt.||

Schon, aber es gibt genügend potenzielle Nachfolger. Die wird auch Frau Le Pen nicht ausrotten können - im Gegenteil, die befeuert sie eher noch mit ihrem eigenen Extremismus.

Grenze dicht Populismus ging wieder nicht auf

Schmerzhaft für die Rechtspopulisten
Es war ein Franzose

Das ganze geschrei um Grenzen dicht, Frexit, und ausrottung einer Weltreligion
ist und bleibt ein krankhaftes Hirngespinst.

Le Pen sagt.....

der radikale Islamismus muss "Ausgerottet" werden.
Nur, wie sie sich das vorstellt sagt sie nicht.
Weil sie es nicht kann!
Während jeder der Politiker egal wo in Europa sich gegen Terrorismuss bekennt kommen keine klaren Aussagen zum Vorschein.
Terrorismus hat die unangenehme " Begleiterscheinung" das nicht im Vorfeld der Anschlag angekündigt wird.
Also ist keine echte Handlung möglich.
Es kann immer und zu jeder Zeit irgendwo passieren.
Die Polizei ist/war anwesend nur konnte sie wissen das sie Ziel des Anschlags war.
Auch wenn ich keiner Religion angehöre so glaube ich von Kindesbeinen an an die 10 Gebote weil sie für mich einen Sinn ergeben.
Doch seit den immer schneller werdenden Nachrichten von derartigen Anschlägen die Opfer fordern spüre ich so was wie Intolleranz .
Was macht Terrorismus aus mir?
Aus Uns?
Auge um Auge Zahn um Zahn?
Die Opfer waren nur gerade da in der Zeit als es geschied/geschah.
Es tut mir aufrichtig leid das wir dem wohl kaum Herr werden können.

09:50 von Karl Klammer

Grenze dicht Populismus ging wieder nicht auf

Schmerzhaft für die Rechtspopulisten
Es war ein Franzose

Das ganze geschrei um Grenzen dicht, Frexit, und ausrottung einer Weltreligion
ist und bleibt ein krankhaftes Hirngespinst.
////
*
*
Von belgischen Behörden identifizierter Attentäter.
*
Von IS reklamiertes Attentat.
*
Aber wenn man einfach anderer Auffassung ist?

09:41 von kommentator_02

privat23, 07:39

||Wenigstens ist es das letzte Mal das dieser Täter mit seinem religiöseren Fanatismus andere Menschen schädigt.||

Schon, aber es gibt genügend potenzielle Nachfolger. Die wird auch Frau Le Pen nicht ausrotten können - im Gegenteil, die befeuert sie eher noch mit ihrem eigenen Extremismus.
////
*
*
Aber es wird garantiert noch weneiger nutzen, wenn Marie dem IS die andere Wange hinhält.

Emil66, 09:35

||Diese Täter kommen aus Ländern wo wesentlich härter durchgegriffen wird||

In Belgien und Frankreich (also den Ländern, aus denen "diese Täter" kommen) wird wesentlich härter durchgegriffen als wo?

||So schlimm das auch klingt, da muss viel härter durchgegriffen werden.||

Wie jetzt? Sie behaupten doch selbst, dass in Ländern, aus denen die Täter kommen (also Belgien und Frankreich) bereits härter durchgegriffen wird.

Arg wirr, Ihr Beitrag!

Schließung der Kommentarfunktion

Liebe User,

um Ihre Kommentare zum Thema Anschlag in Paris besser bündeln zu können, haben wir uns entschieden, die Kommentarfunktion in diesem Artikel zu schließen.
Gern können Sie das Thema hier weiter diskutieren: http://meta.tagesschau.de/id/122530/paris-taeter-identifiziert-suche-nac...

Viele Grüße
Die Moderation

Darstellung: