Ein Musterexemplar vom neuen deutschen Reisepass

Ihre Meinung zu FAQ: Alles neu durch neuen Pass?

Ab dem 1. März gibt es einen neuen Reisepass. Handlicher und sicherer soll er sein. Aber muss jetzt jeder einen neuen Pass beantragen? Wie und wo gibt es einen neuen Pass und was kostet mich das? Hier gibt es die Antworten.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
3 Kommentare

Kommentare

Ali Achmet
Neue Pässe sind immer gut

Und je mehr man davon hat desto mehr Vorteile hat man.

Gast
Frage: Was sind personalsierte Infornmationen ?

Was versteht man darunter..? kann das jemand erklären? Wird hier der gläserne Bürger perfektioniert ?

huzelbub
"Das neue Dokument ist zu 99,9 Prozent fälschungssicher"

Oho, es wird quantifiziert!

Heißt das, dass in Zukunft "nur noch" jeder tausendste Pass gefälscht sein wird?

Oder, dass nur einer von tausend befragten Fälschern nach eigenen Angaben (Internetumfrage) noch erfolgreich ist?

Oder, dass nur 0,1 (Massen?)Prozent eines einzelnen Passes gefälscht sein kann, bevor es auffällt? Die Farbe für das Foto wiegt bestimmt weniger...

Ich fühle mich durch die kundige Auskunft der Statistiker der Bundesdruckerei schon wesentlich sicherer, mit einer Sicherheit von 99,9% immer einmal mehr als Sie!