Ihre Meinung zu: Ägypten: Todesurteil gegen Mursi aufgehoben

15. November 2016 - 11:45 Uhr

Das höchste Berufungsgericht Ägyptens hat das Todesurteil gegen Ex-Präsident Mursi aufgehoben. Der Prozess gegen den ehemaligen Vorsitzenden der Muslimbrüder wegen eines Gefängnisausbruchs wird damit neu aufgerollt.

Artikel auf tagesschau.de
Bewertung:
5
Durchschnitt: 5 (4 votes)
Schlagwörter der Meldung:
Geo-Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

auch ein Regime, dass wir leider unterstützen

Für die Demokratie in Ägypten wäre es besser, wenn die Ägypter selber entscheiden könnten und nicht durch eine Militärdiktatur ersetzt werden. Ich habe den Eindruck, dass viele Europäer lieber eine Militärdiktatur haben möchten als den islamitischen Präsidenten Mursi. Die Frage, die jetzt noch offen bleibt, wie lange sich diese Diktatur bewährt und ob es früher oder später zu weiteren Tumulten bzw. Aufständen seitens der ägyptischen Bevölkerung kommt. Das aber bis jetzt gegen die ägyptischen Regierung keine Sanktionen von der USA oder Europa kommt, bedeutet letztendlich, dass der Westen stillschweigend diese Diktatur in Kauf nimmt.

Darstellung: