Kommentare

Recycling

ist ein Wirtschaftszweig, der ohne Müll nicht überleben kann. Insofern zukunftssicher, jedoch ohne Änderdungsalternative

Recycling all over the world

Sooo neu ist die Idee nu' auch wieder nicht (siehe u. a. .wiwo.de/technologie/umwelt/umwelt-strassen-aus-muell/12331336-2.html) ...

Doch Ben Knepper ist als "Privatunternehmer"/Umweltschützer hoch anzurechnen, dass er wirklich vor Ort ist und auch noch die Fischer zum Recyclen motiviert!
Klar, werden Sie jetzt sagen, das ist ja auch einfacher für ihn, als sich die Netze mühsam wieder aus dem Meer zu fischen.
Aber das Motivieren zum Recyclen ist vermutlich das Wichtigste überhaupt! Wenn ich mich daran erinnere, wie "herzlich" wir Deutschen das Recyclen bei uns damals aufnahmen - und wie viele sich bis heute nicht ernsthaft darum scheren ...

Bei e-Mobilität + dem ganzen Umweltschutz sollten wir die "Altlasten" nicht vergessen. - Wie viele Menschen würden gerade in ärmeren Ländern u. a. Plastikmüll sammeln, wenn sie eine Gegenleistung dafür bekämen!

Doch die Computer-Zerleger auf kokelnden Müllkippen der "3. Welt" m ü s s e n doch bald 'mal der Vergangenheit angehören!!!

Darstellung: