Kommentare

Ghana und Schnaps

Oje - auch noch Alkohol !
Ghana hat doch wirklich große Probleme, die durch Schnaps auch nicht bewältigt werden können - wie immer ...
Alkohol bringt immer nur Unheil und hilft nicht wirklich weiter !
Mir fällt nur ein, dass konzentrierter Alkohol beim Desinfizieren von Wunden hilft, sonst ist Alkohol soooo flüssig, nämlich überflüssig wie nur irgendwas auf dieser Welt !

Chic

Wenn dieser Schnaps "chic" wird, kann das die Basis eines lokalen Wirtschaftsaufschwungs sein. In einem der ärmsten und trockensten Gebieten Brasiliens zwischen "Ibotirama" und "Feira da Santana" im Bundesstaat Bahia, hatten dort die kleinen Bauern immer Opunzien (Blattkakteen) als Viefutter angebaut. Als der Schnaps, der daraus auch gebrannt werden kann, "hipp" wurde, kamen die Bauern erstmals zu Wohlstand. Ich habe das Zeug probiert- ist gewöhnungsbedürftig.

Gruss aus Brasilien

Darstellung: