Kommentare

Sehr schön, aber etwas westlastig

Es ist eine schöne Bildersammlung aber sie unterschlägt ein wenig die Russischen Errungenschaften, wie z.B. die Saljut Raumstationen oder die Mir.

Raumfahrt ist cool

...und wichtig.In diesem Fall egal ob Russen oder Amerikaner bzw. Chinesen- alle haben was auf dem Kasten in dieser Frage.

Welche Absicht steckt hinter der Bilderserie?

Welche Absicht steckt hinter der Bilderserie "Geschichte der US-Raumfahrt"? Warum keine Bilderserie zur Geschichte der russischen oder chinesischen oder japanischen oder europäischen Raumfahrt? Sind wir oder ist die Tagesschau inzwischen so US-fixiert? Raumfahrt war anfangs Konkurrenz. Das wird zum Glück auch kurz angesprochen. Aber mehr und mehr entwickelte sich die Raumfahrt zu internationalen Projekten. Was ja auch und gerade wegen der Zustände auf unserem Planeten einer der wenigen Lichtblicke in Bezug auf ein Miteinander ist. Und obwohl ich sehr an Technik, Physik und Raumfahrt interessiert bin finde ich diese Bilderserie doch sehr deplaziert.

LG
Zaubermausi95

Darstellung: