Selfie

Ihre Meinung zu EU-Parlament gegen Einschränkung der Panoramafreiheit

Urlauber und Selfie-Freunde können aufatmen: Wer Fotos von sich vor öffentlichen Gebäuden postet, kann das in den meisten europäischen Ländern wohl weiterhin problemlos tun. Das Europaparlament lehnte Einschränkungen bei der sogenannten Panoramafreiheit ab.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
5 Kommentare

Kommentare

Mikrofant
Danke Julia Reda

Vielen Dank an Julia Reda von der Piratenpartei, auf deren Vorschlag diese Entscheidung zur Panoramafreiheit basierte.
Und an Oettinger: Warum wurde das im Vorfeld derart missverständlich formuliert/kommuniziert?
Aber Oettinger muss bzw. kann man eh nicht verstehen.

MyNung
Ein Sieg für den gesunden Menschenverstand

Fotografieren und veröffentlich zu dürfen, was ohnehin öffentlich ausgestellt und zu einem guten Teil auch öffentlich bezahlt wird sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Gast
Nun darf ich ja getrost.....

.....mein hässliches Gesicht mit Ostsee-Panorama im Hintergrund -also Wasser pur- ins Internet setzen, ohne eine Genehmigung von Petrus einholen zu müssen - oder so.
Was für ein schöner Tag....
Dank an Brüssel.

Silbergräber
Gott sei Dank...

... es gibt doch noch vernünftiges aus Brüssel zu berichten.

Mich würde trotzdem mal interessieren, welcher Apparatschik bzw. Lobbyist diese Debatte angestoßen hat.

Bikky-kun

"'Missverständisse" und "Phantomdebatte"... Ja nee is klar... Genau so, wie TTIP ja nur ein Missverständnis ist...