Ersatzverbindungen bei der Bahn

Ihre Meinung zu FAQ: Welcher Zug fährt, welches Ticket gilt?

Tausende Bahnreisende sind vom erneuten Streik der GDL-Lokführer betroffen. Und wieder stellen sich Fragen wie: Fährt mein Zug? Wie ist das mit Spartickets? Und sind Privatbahnen auch vom Streik betroffen? tagesschau.de gibt Antworten.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
3 Kommentare

Kommentare

Gast
Schönen Gruß an die Rechtsexperten der IHK

"Wenn die Verkehrsbehinderung vorhersehbar sei, müssten sich Arbeitnehmer auf längere Fahrtzeiten einstellen und entsprechend eher losfahren oder alternative Verkehrsmittel nutzen, so die Rechtsexperten der Industrie- und Handelskammern."

Wow! Früher losfahren, - welch wertvoller Ratschlag!
Wenn doch in meinem Heimatland M-V offensichtlich laut Karte 6 Tage lang gar kein Zug mehr fährt....

Schönen Gruß an die Rechtsexperten der Industrie- und Handelkammer!

Cooney

fa66
@Cooney: »6Tage«

»Früher losfahren, - welch wertvoller Ratschlag! Wenn doch in meinem Heimatland M-V offensichtlich laut Karte 6 Tage lang gar kein Zug mehr fährt«
Wieso *kein* Zug?
Die Karte zeigt doch nur den Fernverkehr.
Bleibt der Regional- und der Nahverkehr. Möglicherweise aber nur im 2-Stunden-Takt, sofern diese nicht von privatwirtschaftlichen Anbietern geleistet werden.

Roger15
Die Bahn

hat in den letzten Jahren vieles schleifen lassen. Wartung und Service sind richtig katastrophal geworden, nur um Kosten zu sparen. Gespart wird auch an der Belegschaft und Ticket Preise sind kräftig gestiegen. Nur so will die Bahn gewinne erwirtschaften. Andere Konzepte zu erarbeiten ist zu mühsam für die Bahn!

Weselsky, bleiben die Hart und Standhaft, damit sie Lohndrückerei endlich ein Ende hat.

Weselsky change the Bahn!