DeutschlandTrend

Ihre Meinung zu ARD-DeutschlandTrend: Keine neue Angst vor Flugreisen

Die Einstellung der Deutschen zu Fliegen ist trotz der Katastrophe von Flug 4U9525 fast unverändert: Eine Mehrheit der für den ARD-DeutschlandTrend Befragten will nicht weniger fliegen. Die Meisten finden außerdem die "Zwei-Personen-Regel" gut.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
7 Kommentare

Kommentare

Dr. Wolfhart-Dietrich Schmidt
Ellen Ehni

Wie spricht Frau Ellen Ehni ihren Namen selbst aus? Betont sie Ehni auf der 1. Silbe oder auf der letzten?
Wir haben Ehni-Verwandtschaft, die sich nur auf der 1. Silbe betont. Da Frau Ellen Ehni in Heidelberg geboren ist, kommt ihre Familie vermutlich auch aus dem Südwesten des Landes. Es würde mich wundern, wenn sie sich selbst auf der letzten Silbe betonen würde.

dito
Fast unverändert?

Ein Einbruch von zehn Prozent ist erheblich. Im hart umkämpften Flugbetrieb auch schon mal der Unterschied zwischen Pleite und nicht.
Dazu kommt, dass viele leute, die Fliegen auch gar keine Wahl haben und hier auch erst mal realisiert werden muss, wie die Auswahlkriterien für Piloten bei den Airlines so sind. Es ist ja auch nicht der erste Vorfall dieser Art.
Ich jedenfalls werde meine Kinder nicht in ein Flugzeug setzen.

Schnürs Enkel
Am 03. April 2015 um 00:33 von Dr. Wolfhart-Di...

Was hat Ihr Kommentar mit dem Deutschlandtrend zu tun?
Ich rätsel gerade ein wenig...

montideluxe
@02:20 von Adoculos

>>
DeutschlandTrend

ist der Blick in eine Kristallkugel und der Beweis, dass sich die Menschen hierzulande zu wenig mit aktuellen Ereignissen und der Politik beschäftigen.
<<

Doch, tun die Menschen. Nur das die Menschen im bundesweiten Durchschnitt halt nicht auf die leeren Phrasen von fragwürdigen Gruppierungen wie den Linken oder der AfD hereinfallen.

>>
Diese "Prognosen" waren und sind niemals schlüssig und sind jemals so eingetreten. Wenn Kommata in der Fragestellung verändert werden, könnte die Antwort anders ausfallen. Die deutsche Sprache ist sehr präzise, mit Suggestivfragen kann ich gewünschte Antworten erreichen.
<<

Doch, der Trend kommt in der Regel den Wahlergebnissen sehr nahe. Oder etwa nicht ?

Gast

Warum ist neben Fliegen diesmal auch der Papst im Mittelpunkt? Wegen Ostern? Ist irgendwie witzig, erste Frage: Trauen Sie sich noch zu fliegen? zweite: Wie finden Sie den Papst? Dritte: Was waehlen Sie? Naechstes mal dann: Essen Sie gern Schnitzel?

Wolfgang.Schau
@dito: Fliegen ist viel sicherer als Autofahren

Hallo Dito: Ich nehme mal an Sie setzen Ihre Kinder in Ihr Auto. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihnen etwas zustößt ist beim Autofahren zig-mal grösser als beim Fliegen. Selbst in Anbetracht der Katastrophe ist es immer noch sicherer zu Fliegen als die gleiche Strecke mit dem Auto zu fahren. Auf deutschen Straßen kommen im Durchschnitt 250 Menschen pro Monat(!) ums Leben ohne dass dies Schlagzeilen machen würde.

Wolfes74
@um 04:08 von montideluxe

<<
Doch, tun die Menschen. Nur das die Menschen im bundesweiten Durchschnitt halt nicht auf die leeren Phrasen von fragwürdigen Gruppierungen wie den Linken oder der AfD hereinfallen.
>>
Irrglaube - die Menschen fallen lediglich auf die leeren Phrasen der fragwürdigen Gruppierungen wie CDU, SPD, Arbeitgeberverband etc. herein.

>>
Doch, der Trend kommt in der Regel den Wahlergebnissen sehr nahe. Oder etwa nicht ?
<<
Beeinflusst der von Medien in´s Bild gesetzte Trend die Wahlergebnisse oder umgekehrt ?

Außerdem waren Sie doch bisher ein AfD-Fanboy. Woher der Sinneswandel???