Violeta Bulc

Ihre Meinung zu Neue EU-Kandidatin Bulc - umstrittene Quereinsteigerin

Mit Violeta Bulc nominiert Slowenien eine neue Kandidatin für die EU-Kommission. Die politische Quereinsteigerin ist erst seit kurzem Entwicklungsministerin - und in ihrer Heimat genauso umstritten wie die gescheiterte Alenka Bratusek.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
5 Kommentare

Kommentare

Thomas Wohlzufrieden
Querschläger

Man hat den Eindruck das alle, wie Oettinger, Steuber usw, die in der Heimat umstritten sind, nach Brüssel abgeschoben werden. Entsprechend fällt dann auch die dortige Politik aus.

traurigerdemokrat

So ein Europa habe ich nie gewollt.

Es wird immer offensichtlicher: Ein Abschiebebahnhof für gestrandete Politiker :(

Gast
@traurigerdemokrat

Das ist doch eigentlich schon seit langem auch aus unserer eigenen Politikerriege der Fall ... s. Edmund Stoiber uvam. Hier fällt es eben nur auf, weil über die "Nullen" diskutiert wird.

ohjemine
is doch klar

von denen, die sich nicht auskennen, ist weniger Widerstand zu erwarten. Wer da an Zufall glaubt, ist Optimist.

taghell
@traurigerdemokrat

Sie ist doch gar keine "Politikerin", sondern eine Unternehmerin. Nicht jede Standard - Kritik an der EU ist zutreffend.