Kommentare

warum

der walfang sollte komplett verboten sein !

aber so wie zu lande werden auch im ozean die tiere weiter massakriert und ihrer umwelt beraubt - nur weil wenige menschen einen profit davon haben. man denke nur an all den plastikmüll, abwässer und massaker an delfinen usw....

erst wenn alles zerstört ist, wird gejammert - aber dann ist es zu spät.

ich habe keine hoffnung mehr, dass die menschenheit noch zum nachdenken und zur umkehre fähig sind.

Japans Heuchelei ...

Es gibt keine Logik mit der man die Tötung solch großer Tiere zu Forschungszwecken begründen kann ... es sei denn man will erforschen wie viele man töten kann bis die Spezies eingeht.

Warum immer Japan und Walfang?

Walfang wird auch von Norwegen, Island und den Färöer Inseln weitergeführt, aber zu diesen Ländern findet man kaum Nachrichten.

@master barns

"Walfang wird auch von Norwegen, Island und den Färöer Inseln weitergeführt, aber zu diesen Ländern findet man kaum Nachrichten."

Eine Frage der Einwohner.
Japan hat 130 Mio.

Dagegen Norwegen ca. 5 Mio
Island vielleicht 400.000
und Färöer - einige 10.000.
Die paar Wale fallen nicht ins Gewicht.

Ich kaufe seit Jahren möglichst nichts aus Japan. Ist natürlich recht schwierig, aber bei Autos fällt das schon ins Gewicht. Schade, denn die Qualität japanischer Waren ist gut. Aber wie sollen die das denn sonst merken ??

@Demokritisch

Ja, ich kaufe auch nichts aus Japan oder China. Ehrlich! Meine Elektronik wird in Deutschland produziert, genau wie meine Kleidung und Spielzeug für meinen Sohn!
Das, lieber Demokritischer Teilnehmer, soll keine Kritik an Ihnen sein, ich halte es nur für unwahrscheinlich, daß diese Länder einen direkten Boykott ihrer Waren aus Deutschland überhaupt spüren würden. Denn wo europäische oder amerikanische Markennamen draufstehen ist meist japanische oder chinesische Waren drin.

gegen den Walfang !

Japan steht schon lange wegen seiner barbarischen Walfangpraxis in der Kritik. Gefangen werden auch Tiere die vom Aussterben bedroht sind wie z.B. Finwale. Finwale sind die zweitgrößten Tiere auf unserem Planeten. Die Begründung für die Jagd ist “wissenschaftliche Forschung”, aber es ist ein offenes Geheimnis, dass mit dem Fleisch Luxusrestaurants beliefert werden. In Japan geben Feinschmecker für die Delikatesse Walfleisch viel Geld aus.
Die Waljagd ist unnütz und ungerecht. Sobald die Wale von diesen sogenannten “Wissenschaftlern vermessen und gewogen worden sind, gehen die Schlachter ans Werk und die Wale werden zerschnitten und für den Markt verpackt. Es geht nur um Geld und nicht um Forschung.

Darstellung: