Die Zentrale der Deutschen Bank in Frankfurt am Main

Ihre Meinung zu Moody's stuft Bonitätsnote der Deutschen Bank herab

Die Liste der Baustellen und Probleme der Deutschen Bank ist lang. Die Renditen des Geldhauses seien mäßig, findet die US-Ratungagentur Moody's. Sie zog daraus Konsequenzen und senkte die Kreditwürdigkeit um eine Notenstufe.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
8 Kommentare

Kommentare

Liane8151
Deutsche Bank

Ha - hat es unser Ausstellungsstück in der deutschen Wirtschaft jetzt endlich an der "Achillesferse" erwischt !
Es gibt doch nach wie vor nichts Wirksameres als eine Abwertung der 3 Einstufungsfirmen ! Mit welchem Recht und welcher Legitimation auch immer !!!

ungläubiger Thomas
Moody's stuft Bonitätsnote der Deutschen Bank herab

Bedeutet was? Los jetzt, gnadenloser abzocken und spekulieren, wird's bald!

Uwe Joswig
na da ist es wieder

Weitere Herabstufungen drohten. Grund dafür sei auch die sinkende Bereitschaft von Staaten, ihren Banken finanziell zu stützen.

Da sollen wieder Gelder umverteilt werden vom Bürger zu den Banken..

Mal ganz davon abgesehen das die Deutsche Bank nur noch vom Namen Herr Deutsch ist es ist eine Tochter der grossen Kartelle von der Wall Street.........

Finde ich das die Regierung nicht in Banken sondern in Menschen investieren muss...

wenigfahrer
Nun der Tanz um

das goldene Kalb läuft doch prima.

Warum muss denn jeder auf der Welt sich nach einem richten,hat der Blähungen gibt es den Gestank auf der ganzen Welt.

Ist ja nicht nur beim Geld so sondern auch bei allem Andern,langsam geht es den Meisten richtig auf den Senkel.

Gruß

firekeeper
@ 29. Juli 2014 um 16:33 von nur_mal_so

ich bin nicht pro Ratingagentur, aber der Bankensektor scheint mir bspw. im Jahre 2012 nicht so unterschiedlich bewertet worden zu sein: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/herabstufungen-moody-s-… (am Ende des Artikels) und dabei schneiden die amerikanischen Banken auch nicht überdurchschnittlich ab

T h o m a s
@ nur_mal_so

Kurz mal bei Google "Rating Bank of America" eingeben und ganz schnell findet man "http://www.finanzen.net/aktien/rating/Bank_of_America". Zu finden ist da kein AAA und auch kein ***Gelächter***...
Man kann ruhig erst einmal etwas recherchieren, bevor man hier unsinnige Behauptungen zum Besten gibt.
"nur_mal_so" am Rande bemerkt...

Visitor²
Aber klar doch !

Natürlich muss eine US Firma eine fremde Bank herabstufen.

Ansonsten müssten Sie ja Ihrem eigenen Land die Stufe für dem Ramschwert geben.
So aber können Sie immer noch behaupten, wir stufen auchandere herab, wenn "Wir" es für ... (nötig/gegeben/befohlen) halten.

Und da sich ja Moody`s von seinen Emittenten bezahlen lässt, muss die Deutsche Bank nur nicht sofort das Geld überwiesen haben und schon sind Sie nicht mehr auf dem ersten Platz vertreten.

Zu solchen Rankings muss man eigentlich nur eines Wissen ; Moody`s ist ein US Unternehmen das in der USA ansässig ist und Hauptsächlich US Interessen vertritt.

Moderation
Vorübergehende Schließung der Kommentarfunktion

Liebe User,

meta.tagesschau.de ist derzeit überlastet. Deshalb kann diese Meldung im Moment nicht kommentiert werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation