Räumungsverkauf in einem Baumarkt

Ihre Meinung zu Zahl der Firmenpleiten auf Tiefstand

Seit 15 Jahren sind nicht mehr so wenige Firmen pleite gegangen wie im ersten Halbjahr. Die Wirtschaftsauskunftei Creditreform stellte einen Rückgang von 9,1 Prozent fest. Und es gibt weitere gute Nachrichten.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

michel56
Sättigung?

Wenn der Markt schon einige Zeit gesättigt ist macht es auch für den dümmsten Unternehmer auch keinen Sinn noch eine Firma aufzumachen oder die Produktion zu erhöhen oder er möchte Harakiri machen mit seinem Dukatenesel.Das ist was anderes wenn er nichts mitbekommt oder nicht wahr haben will. Dann kann er auch eine private Insolvenz hinbekommen. Das ist in die eine so wie die andere Richtung möglich und wiederlegt die Mähr vom ewigen Heilsbringer Wachstum = Arbeitsplätze u. immer mehr Gewinn!
Das ist u. war schon immer nur die halbe Wahrheit!
Ist doch schön wenn sich kaum noch jemand ruiniert?Oder kein Wachstum mehr aber auch nicht mehr Gewinn u. Arbeitsplätze?
Na solange die Arbeitsplätze bei uns in der BRD sind ist ja der Bürger zufrieden u.die GROKO kann sich auf die Schultern klopfen u.den Export in die EG ankurbeln mit dem der größte Handel getätigt wird. Was will man denn exportieren?Schulden,Stabilitätspakt,etwa Waaren die mit Schulden bezahlt werden? Bald beginnt es von vorn?

Olaf Walter
Da, wo das Pech zuhause ist

Hallo michel56,

scheint niemand richtig zu interessieren, das Thema.
Ist meistens da, wo das Pech zuhause ist.

Aber ansonsten haben Sie das richtig gut erläutert.

Olaf Walter (53), Tuttlingen