Guy Verhofstadt

Ihre Meinung zu Verhofstadt und Rehn führen Liberale in Europawahl

Europas Liberale gehen mit einer Doppelspitze in die Europawahlen. In Brüssel bestätigten sie Währungskommissar Rehn und den belgischen Ex-Regierungschef Verhofstadt als Kandidaten. Doch nur Verhofstadt strebt die Nachfolge von Kommissionspräsident Barroso an.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

AfDwaehlender Englaender
Verhofstadt

"Verhofstadt führt die Doppelspitze führt die Doppelspitze"

Er ist für eine Europäische Armee, die m.E. eine riesengrosse Gefahr für Europa ist.

Deswegen ist er auch eine riesengrosse Gefahr für Europa.

Deswegen sollten die Leute die Liberalen bei der EU-Wahl vermeiden.

Gast

Fakt ist allerdings auch, dass viele europäische Länder mittlerweile über sehr kleine Streitkräfte und sehr begrenzten Ressourcen verfügen. Ungebuendelt wäre jeder für sich im Ernstfall ohnehin aufgeschmissen, da nicht konkurrenzfähig.

Sicherlich sind damit Risiken verbunden, doch ich denke anstatt uns immer weiter von Europa abzuwenden, sollten wir uns langsam an den Gedanken gewöhnen, dass wir ins Zukunft alle noch einmal näher aneinander rücken werden.

Europa hat innenpolitisch und global nur vereint eine Chance. Ansonsten ist die EU zum scheitern verurteilt und alle sich für so wichtig haltenden Kleinstaaten werden in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Ich denke ein wirklich vereintes Europa und auf längere Sicht wahrscheinlich sogar die VSE sind unvermeidbar und nötig.