Gerät zur Geschwindigkeitskontrolle an einer Autobahn

Ihre Meinung zu "Blitz-Marathon": Diese Straßen nennt die Polizei als Schwerpunkte

Radarkontrollen gibt es jeden Tag, doch heute sind es besonders viele. In den meisten Bundesländern wurde vorab bekannt gegeben, wo der "Blitz-Marathon" stattfinden soll. Welche Straßen wurden als Schwerpunkte genannt? tagesschau.de gibt einen Überblick.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
3 Kommentare

Kommentare

JustMe90
ja Hey

Langsam werden die Deutschen wie die Amerikaner. 50/50. Umfragen zeigen mir eigentlich nur noch mehr wohin wir abdriften. Gute Nacht Deutschland.
Soweit JustMe

Robson Paul
Polizei nennt Blitzer-Schwerpunkte...

das ist ungefähr so, als würde man einem Bankräuber sagen, wann er am besten in eine Bank einsteigen kann. Diese Maßnahme ist mit Verlaub ein Witz. Sinnvolle Verkehrskontrolle kann nicht durch solchen PR-gesteuerten Aktionismus befördert werden. "Wir tun was" ist das Signal. Und die Polizei muss diesen Unsinn auch noch durchführen - dann hat man als Betroffene(r) wenigstens einen "Sündenbock", wenn man erwischt wurde. Nein, liebe(r) PolitikerInnen: traut euch endlich zu Tempo 100 auf Autobahnen und Temp30 in Städten. Es wäre nicht der Untergang des Abendlandes, wenn des Mannes liebstes Spielzeug nicht mehr wie wild über Autobahnen und in Städten brettern könnte. Kommt zu euch und ihr werdet sehen, wie angenehm es sein kann. TRAUT EUCH! ENDLICH!!

Gast
Länderliste

Was ist mit den Ländern Sachsen und Baden-Württemberg? Die fehlen in der Liste mit den Blitzerstandorten.