Paulo Portas (links) und Pedro Passos Coelho

Ihre Meinung zu Regierungsbündnis in Portugal stabilisiert

Eigentlich wollte Portugals Außenminister Portas nicht mehr im Amt sein - doch dann machte ihm Ministerpräsident Passos Coelho ein offenbar unwiderstehliches Angebot: mehr Macht. Der Deal könnte die zuletzt wacklige Koalition des Krisenlandes gerettet haben.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

ladycat
Der Druck aus Brüssel zeigt Wirkung.

Über alles können die Politiker hinwegsehen( Massenarbeitslosigkeit- u. Verarmung) aber wenn die Börse ein wenig abstürzt, dann sind sie gleich Gewehr bei Fuss. Die Finanzzocker dürfen auf keinen Fall verschreckt werden.
Wenn denn endlich die Nutznießer und Superreichen zur Kasse gebeten würden, wären die Sparmaßnahmen für die Normalbürger nicht so drastisch und eher akzeptabel.

ceterum
Kulissenschieberei

Kein Wunder, dass die Bevölkerungen vom Europa der Banken, Spardiktate und Massenarbeitslosigkeit die Nase voll haben.