Kommentare

welchen Umfang hat der

welchen Umfang hat der Haushalt und das Defizit in absoluten Zahlen ?

Scheint mir immer noch viel zu hohe neue Schulden zu sein.

@Werner40

Haushalt Belgien: ca. 285 Mio EUR
Defizit 2012 ca. 15 Mio EURO
Gesamtschulden ca. 375 Mio EURO

so in etwa...

Kein Land ohne Geldschulden?

Keine Regierung die Klug und Weise genug ist mit dem Geld was zur Verfügung steht haus zu halten?

Mit Krediten kann ich auch alles, das ist keine Kunst.

Die belgische Steuer

Wie wäre es, in Belgien strukturell aufzuräumen? Kleine Angestellte zahlen in Belgien horrende Steuern. Akademiker hingegen sind in Brüssel oft als Scheinselbständige bei einer der EU-Lobbyvereinigungen angestellt. Und damit haben Sie 1001 Vergünstigung und zahlen kaum etwas. Ihr Nachteil ist natürlich, dass der Vertrag von einem Jahr auf das andere beendet werden kann. Soziale Absicherung: Fehlanzeige.
.
Ob das gerecht ist?

@Hugomauser

Mio oder Mrd?

Belgien -"Willkommem" im Club

Ich persönlich hatte angenommen, dass Belgien ganz gut dastehen würde. Diese Meldung überrascht mich.
Es wird Zeit, dass die Regierungschefs aller Staaten einsehen, dass Schuldenmachen über Gebühr nur ins Verderben führen kann.
Es nicht hinnehmbar, dass Deutschland trotz hoher Staatseinnahmen und niedrigster Zinszahlungen nach wie vor die Neuverschuldung in die Höhe treibt.

@ 18:39 von birdycatdog

Es geht natürlich um Milliarden.
 
Sooo klein ist Belgien nun auch nicht.
 
Dem werten user @Hugomauser ist wohl ein kleiner Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. (Kann ja mal passieren)
 
Gruß, zopf.

Darstellung: