Generalstreik in Portugal

Ihre Meinung zu Generalstreik legt Portugal teilweise lahm

Busse und Bahnen blieben in den Depots, viele Behörden öffneten erst gar nicht: In Portugal hat ein eintägiger Generalstreik gegen den Sparkurs der Regierung den öffentlichen Dienst teilweise lahmgelegt. Selbst die Arbeitgeber äußerten Verständnis für den Streik.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
3 Kommentare

Kommentare

AlterSimpel
Tania ist bald alles egal ?

"Ich habe nicht protestiert, weil ich sonst entlassen werde, aber bei einem Nettogehalt von 380 Euro ist mir bald auch alles egal", sagte die Verkäuferin Tania.
.
Soviel zum Zustand der europäischen Demokratien.
Immerhin kann sich Tania völlig sicher fühlen, denn vor Terroristen ist sie Dank der allgegenwärtigen Überwachung bestens geschützt, und die teure Raketenabwehr wird keine nordkoreansiche Rakete nach Portugal lassen .
.
Auch wird es sie freuen, daß die EU-Finanzminister in einer schier übermenschlichen Anstrengung die europäischen Bankhäuser krisenfest gemacht haben.
.
Und bald wird sie auch verstehen, warum das geplante Freihandelsabkommen mit den USA und die Globalisierung als Ganzes so wichtig für sie und ihren Wohlstand ist.
.
Die Politiker kümmern sich doch rührend um Tania, warum nur ist sie so undankbar?

Gast
Generalstreik

Die Eurozone muß endlich aufgelöst werden. Die Südländer haben zu viele Schulden und der öffentliche Sektor muß mindestens halbiert werden. Das schafft auch kein Herr Schäuble, der erzählt nur Märchen, die wir in dieser Situation nicht gebrauchen können.
Wenn dies nicht geschieht, werden wir bald innereuropäische Kriege erleben, die sich gewaschen haben. Und da gehören wir dann wieder zu den Verlierern.

Gast
@AlterSimpel

Ja ganz ihrer Meinung und nicht zu vergessen das die ganze Nato hinter Tania steht und sie "günstig"beschützt damit keine Ausländischen Mächte an ihre 380 Euro kommen.