Flüchtlinge bei Oujda

Ihre Meinung zu Flüchtlinge in Marokko: "Sie verhaften und schlagen uns"

Marokko ist eines der wichtigsten Transitländer für afrikanische Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa. Die EU möchte das ändern und drängt die marokkanischen Behörden, gegen die Flüchtlinge vorzugehen. Was diese auch tun - nicht selten mit Gewalt.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

Kigili
Europäische Zivilisation

So sieht das Verständnis von europäischer Zivilisation aus. Nicht die eigenen Hände dreckig machen, sondern Anderen ggü. Druck erzeugen, damit sie das für die EU machen. Europäischer Rassismus schön verpackt.

rascalinmarokko
Quellen für den Artikel

Wenngleich ich die Information aus dem Artikel vollauf Teile so ist es leider doch so dass ABCDS von allen Akteuren die mit den Sub-Saharamigranten/Flüchtlingen Arbeiten diejenigen sind deren Arbeit am meißen Zweifel aufbringt. Wenn sie marokkanische Quellen zitieren wollen, warum haben sie dann nicht wenigstens die Association Marocaine des Droits des Hommes gefragt? Bei denen sind hinter den Worten auch noch Taten zu finden!
und was man auch noch hinzufügen könnte - manche Personen werden 10-fach an die Grenze abgeschoben, nur damit sie es dann noch einmal probieren..., ein wahres Ping Pong Spiel mit Menschen...